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Patientenberatung in Mecklenburg-Vorpommern

In eigener Sache

Aufgrund der Neuregelung des Infektionsschutzgesetzes sind die Kassenzahnärztliche Vereinigung M-V und die Zahnärztekammer M-V als Arbeitgeber verpflichtet, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - wo immer möglich - das Arbeiten im Homeoffice zu ermöglichen, um die Zahl der betrieblichen Kontakte und damit das Infektionsrisiko zu reduzieren. Dadurch kann die telefonische Erreichbarkeit zeitweise eingeschränkt sein. Einzelne Ansprechpartner/innen sind daher nicht mehr durchgängig zu den vertrauten Zeiten erreichbar bzw. anwesend.

Wir bitten daher, von spontanen Besuchen ohne vorheriger Terminvereinbarung abzusehen.

Bitte nutzen Sie verstärkt die Möglichkeit, der zahnärztlichen Patientenberatung M-V eine Mail mit einer stichwortartigen Schilderung Ihres Anliegens zu senden (patientenberatung@kzvmv.de). Wir rufen Sie dann umgehend zurück. Vielen Dank!

Besucher dürfen das Gebäude der KZV nur betreten, wenn sie geimpft oder genesen sind und einen entsprechenden Nachweis oder einen aktuellen negativen Test (Zertifikat über Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test 48 Stunden) vorweisen können!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sie haben Fragen zu Themen rund um die Zahnbehandlung?

Dann nutzen Sie die Patientenberatungsstelle! Diese Servicestelle wurde von der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern und der Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern extra für Patientenbelange eingerichtet. Dort werden Sie von qualifizierten Fachkollegen in zahnmedizinischen Fragen beraten. Es gibt Informationen von Amalgam bis Zahnersatz.

Neben der individuellen Beratung durch Ihren Zahnarzt stellt die zahnärztliche Patientenberatung durch die Kassenzahnärztlichen Vereinigung daher ein umfassendes Informations- und Beratungsangebot zur Verfügung - und zwar (mit Ausnahme der Telefongebühren) kostenlos und unabhängig.

Selbstverständlich erläutern wir nicht nur Heil- und Kostenpläne bevorstehender Behandlungen, sondern auch die bei der Behandlung von Ihnen zu tragenden Kosten!

Wie erreichen Sie uns?

unter  E-Mail: patientenberatung@kzvmv.de

unter der Rufnummer: 0180 – 5 00 3561*  
(* 0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz -  Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute)

Die telefonische Beratung für den zahnärztlichen Bereich erfolgt:

Dienstag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr

Die persönliche Beratung für den zahnärztlichen Bereich erfolgt nach telefonischer Terminvereinbarung in der Regel 

Mittwoch 14.00 – 17.00 Uhr.

Anfahrt:

Kassenzahnärztliche Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern
Wismarsche Straße 304
19055 Schwerin

Nahverkehrsanschluss:
Haltestelle: Kinderzentrum
Straßenbahn: Linie 1 oder 4 | Bus: Linie 8