Skipnavigation KZV MV

Springe direkt zu:

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer
Webseite. Weitere Hinweise dazu finden Sie unter https://www.kzvmv.de/kzv-m-v/datenschutzerklaerung/.

Patientenberatung in Mecklenburg-Vorpommern

Sie haben Fragen zu Themen rund um die Zahnbehandlung?

Dann nutzen Sie die Patientenberatungsstelle! Diese Servicestelle wurde von der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern und der Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern extra für Patientenbelange eingerichtet. Dort werden Sie von qualifizierten Fachkollegen in zahnmedizinischen Fragen beraten. Es gibt Informationen von Amalgam bis Zahnersatz.

Neben der individuellen Beratung durch Ihren Zahnarzt stellt die zahnärztliche Patientenberatung durch die Kassenzahnärztlichen Vereinigung daher ein umfassendes Informations- und Beratungsangebot zur Verfügung - und zwar (mit Ausnahme der Telefongebühren) kostenlos und unabhängig.

Selbstverständlich erläutern wir nicht nur Heil- und Kostenpläne bevorstehender Behandlungen, sondern auch die bei der Behandlung von Ihnen zu tragenden Kosten!

Wie erreichen Sie uns?

unter  E-Mail: patientenberatung@kzvmv.de

unter der Rufnummer: 0180 – 5 00 3561*  
(* 0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz -  Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute)

Die telefonische Beratung für den zahnärztlichen Bereich erfolgt:

Dienstag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr

Die persönliche Beratung für den zahnärztlichen Bereich erfolgt nach telefonischer Terminvereinbarung in der Regel 

Mittwoch 14.00 – 17.00 Uhr.

Anfahrt:

Kassenzahnärztliche Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern
Wismarsche Straße 304
19055 Schwerin

Nahverkehrsanschluss:
Haltestelle: Kinderzentrum
Straßenbahn: Linie 1 oder 4 | Bus: Linie 8